Home
Reiseberichte/Travellogs
Stellplätze
Fotos/Pictures
Reisende/Travellers
Calou lost in Panama
Wohnmobil/Mobile Home
Anforderungen
Fahrzeug
Umbau
Aufbau
Bilder Fahrzeug
Reisepraxis/Tipps
Länderinfos/Country Infos
Kontakt/Contact
Links
Gästebuch/Guestbook
English Version
   
 


Viele Stunden haben wir  uns mit den technischen Details eines Wohnmobils auseinander gesetzt, Pläne gezeichnet, Offerten eingeholt, Vergleiche gezogen und Entscheide getroffen. Es sollte komfortabel, zweckmässig, wohnlich und offraod-tauglich sein.



Gekauft haben wir einen Lastwagen der Marke MAN bei Natterer in Leutkirch/DE. Die fahrzeugtechnischen Umbauten und der Durchgang von der Fahrerkabine zur Wohnkabine wurden von der Firma Toni Maurer in Türkheim/DE durchgeführt (kein Umbau eines MANs führt an dieser Firma vorbei). Der Aufbau hat uns die Firma Frank Woelcke in Heimsheim/DE erstellt - alles unseren Wünschen entsprechend und mit vielen guten Tipps und Anregungen. Allen Beteiligten möchten wir hier nochmals für ihre Unterstützung unseren herzlichen Dank aussprechen.